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Freu dich auf folgende Speaker auf dem AdsCamp 2023:

Florian Litterst

Unser Ads Camp gibt es nicht ohne Florian! Der Ads Camp Veteran ist auch dieses Jahr wieder dabei und gibt uns unschlagbaren Input. Florian ist Gründer & CEO bei der adsventure GmbH, die Kund:innen und Marken durch erfolgreiches Performance Marketing & Storytelling zusammenführt.

Zur Session:

Stockt in deinem Account die Performance? Erhöhen sich die Preise pro Conversion? Schlagen deine Skalierungsoptionen fehl? Ganz praktisch, ganz tief aus dem Maschinenraum: Mit welchen Strategien und Taktiken werden gerade die größten E-Com- und D2C-Brands skaliert?
Das kann niemand besser erklären als Florian Litterst und Lena Gmeiner. Mit Adsventure betreuen sie einige der spannendsten Brands im DACH-Raum.
Florian und Lena sind beide Ads Camp Veteranen und die führenden Experten im Bereich Performance Storytelling. Dieses Jahr werden sie über das Thema „Performance Playbook 2023 – nachhaltige Skalierung“ sprechen. Anhand von konkreten Cases und Fallbeispielen zeigen Lena und Florian, was aktuell funktiontioniert.

Lena Gmeiner

Als Performance Marketing Managerin & Creative Designerin bei der adsventure GmbH betreut Lena täglich die größten E-Commerce und D2C Brand in Deutschland. Sie skaliert Meta- und TikTok-Kampagnen auf maximale und optimale Performance und gibt sich nicht mit weniger zufrieden. Ihre Insights will sie mit uns teilen.

Zur Session:

Stockt in deinem Account die Performance? Erhöhen sich die Preise pro Conversion? Schlagen deine Skalierungsoptionen fehl? Ganz praktisch, ganz tief aus dem Maschinenraum: Mit welchen Strategien und Taktiken werden gerade die größten E-Com- und D2C-Brands skaliert?
Das kann niemand besser erklären als Florian Litterst und Lena Gmeiner. Mit Adsventure betreuen sie einige der spannendsten Brands im DACH-Raum.
Florian und Lena sind beide Ads Camp Veteranen und die führenden Experten im Bereich Performance Storytelling. Dieses Jahr werden sie über das Thema „Performance Playbook 2023 – nachhaltige Skalierung“ sprechen. Anhand von konkreten Cases und Fallbeispielen zeigen Lena und Florian, was aktuell funktiontioniert.

Gesa Lischka

Schon letztes Mal war Gesa Speakerin beim Ads Camp und lieferte euch einen der beliebtesten Talks. Sie ist Neuromarketingexpertin und Founder von Kochstrasse. Die Markenagentur aus Hannover berät verschiedene Kunden mit Fokus auf Neuromarketing-Konzepte und bietet damit ein Angebot außerhalb einer klassischen Werbeagentur, durch Werbewirkungsforschung in Gestaltungsprozessen.

Zur Session:

Gesa,  Neuromarketing-Expertin des letzten Ads Camps, lässt diesmal Eure Synapsen brizzeln, indem sie Euch einen Markenrelaunch vorstellt, der komplett mit KI umgesetzt wurde. Ja, genau richtig gehört, Gesa und ihr Team haben KI genutzt, um eine Marke komplett zu relaunchen. Von der strategischen Neuro-Positionierung bis zur fertigen Website.

Gesa gibt Euch einen Hands-On Einblick, welche Tools und Prompts sie benutzt haben. Rummel im Kopf garantiert.

Michael Höcker

Als Head of E-Commerce bei TITUS verantwortet Michael die digitalen Marketingmaßnahmen bei dem führenden Marktführer im Einzelhandel für Skateboards. Er verbindet das Beste aus allen Online-Marketing Disziplinen für den Erfolg von TITUS im Multichannel.


Zur Session:

Welcome to the Halfpipe of Performance Marketing! Wie bleibt DIE Skater-Marke TITUS mit globalem Online-Shop und 25 Geschäften in Deutschland Jahr für Jahr erfolgreich? Spoiler: Social Advertising spielt dabei ne relevante Rolle 😉 Tauch ein in Insights von einer der spannendsten Marken für Streetwear und Skateboarding. Lerne, wie du über deine KPIs Kampagnenverbesserungen ableitest, wie eine smarte Multichannel-Strategie aussieht und wie effiziente Zielgruppenbespielung funktioniert.
Michael Höcker von Titus wird dir spannende Einblicke geben und direkt umsetzbare Ansätze, die auch für dein Business funktionieren können.

Benita Ilgenstein

Benita weiß wie man Marken & Creator am besten zusammenbringt. Als Chief of Staff bei Speekly kennt sie alle Ecken und Kanten von UGC. Gemeinsam mit ihren Kund:innen schleifen sie den UGC zu Diamanten und erwecken erfolgreiche UGC-Strategien zum Leben. Speekly ist der am schnellsten wachsende UGC Marktplatz und bedient renommierte Kunden wie Taxfix, Snocks oder auch Oceans Apart.

Zur Session:

Authentischer Content verkauft – check! Aber wird Influencer Marketing gerade von User Generated Content abgelöst oder gibt es Möglichkeiten der Koexistenz? Muss man hier eine Entweder-oder-Entscheidung treffen? Benita und Koray von Speekly holen dich zu den Entwicklungen im Markt ab, beleuchten die Unterschiede zwischen den Ansätzen, und erklären dir im Detail, worauf du achten solltest, wenn du mit Creator Content wachsen möchtest.

Wann sollte ich auf Influencer setzten, wann auf UGC, wen beauftrage ich und wie briefe ich überhaupt wen – nach diesem Vortrag hast du eine klare Strategie, die kristallklar und easy umsetzbar ist.

Ann-Cathrin Edelhoff

Nachdem sie lange an Seite von Meta unterschiedlichsten Kund:innen bei der Skalierung von Ads geholfen hat, ist Ann-Cathrin heute Founder von STRIIVE. Bei STRIIVE ist Social Media mehr als nur ein Wachstumstreiber. Mit Fokus auf Creatives und UGC entstehen hier täglich erfolgreiche Social Media Ads, ganz ohne Bullshit-Lösungen. Im Mittelpunkt steht dabei eine langfristige erfolgreiche Skalierung des Werbekontos.

Zur Session:

It’s the creative, stupid! Das hat sich in der Szene schon herumgesprochen. Aber wie viele Creatives brauchst du wirklich? Und wie steuerst du diese Menge so aus, dass es richtig was bringt? So effizient, dass dein Account ein breites ROAS-Lächeln zeigt und dein ERP ins Schwitzen kommt. Ann-Cathrin Edelhoff, Gründerin von STRIIVE und META-Insiderin, knallt ihr Wissen zu Creative-Prozessen raus, zum Wohle aller E-Com-Marketer. Mini-Preview: Wie du Zielgruppen über die richtigen Value Propositions erreichst, wie du werbepsychologische Trigger nutzt, wie du über Angles & Formate diversifizierst, welche AI-Hacks dich bei der Creative-Erstellung supporten. Dazu noch Ann-Cathrins Best Performer aus diesem Jahr. Sounds good? Dann ist das dein Vortrag.

Mara Saager

Mara ist Co-Founder & COO bei barkerz. Gelernt in einer klassischen Kreativagentur, geht Mara heute All-in bei der Skalierung der Creative Erstellung. 45+ neue Creatives pro Account, pro Woche - kein Problem! Gemeinsam mit ihren Kolleg:innen vereint sie Creator Economy und Performance Marketing effizient und erfolgreich.

Zur Session:

Der Conversion-Teufel steckt in Detail. Alle wissen „im Grundsatz“, worauf es ankommt. Hooks, Angles, Cuts – dieselben Ratschläge überall. Trotzdem sind manche Marketer erfolgreich im Ad Creative Game – und andere nicht. Mara von Barkerz führt dich tiefer in den Social-Ads-Kaninchenbau. Und zeigt dir, aufbauend auf Patricks Vortrag, mit welchen Tricks du die letzten paar Prozent rausholst.

Tim Schmidt

Tim ist Head of Social Media & Performance Marketing bei dm-Drogerie. Dm geht All-In TikTok und pusht Themen wie Live Shopping, Influencer Koops und Events. Auf dem Ads Camp gibt er uns einen einzigartigen Blick in die Aktivierungsmaßnahmen von Deutschlands größtem Drogeriemarkt.

Zur Session:

Tim Schmidt nimmt Dich beim Ads Camp mit auf die Reise von dm Drogerie. Als Head of Social Media und Performance Marketing strebt er danach, den Online-Erfolg von dm Drogerie effizient zu maximieren. Dabei legt er besonderen Fokus auf die Verbindung von out-of-the-box Creation und einer durchdachten Performance-Strategie. Das hat dm Drogerie zu einer der beliebtesten Gen-Z Marken gemacht. In seinem Vortrag wird Tim Dir wertvolle Einblicke geben, wie genau der Weg zu einer erfolgreichen Marke auf TikTok aussehen kann. Sein Vortrag verspricht inspirierende Ansätze und praktische Tipps, um auf dieser Plattform effizient durchzustarten.

Saskia Schneider

Saskias Herz schlägt für Innovationen, Digitalisierung und Online Marketing. Ihr Fokus: Daten 🤝 Performance. Bei Weinfreunde verantwortet sie das Wachstum des Wein Onlineshops aus der REWE Gruppe.

Zur Session:

Gib dem Algorithmus das richtige Datenfutter – und Deine Kampagnen galoppieren. Problem: Gehen gerade nicht immer mehr Daten verloren? Tatsächlich haben viele Unternehmen eigentlich relevante Daten – aber der Meta Algorithmus kennt sie nicht. Hier setzt unser Talk an. Nerdig, tief rein, praktisch anwendbar.
Auf der Bühne knallt Saskia Schneider, Teamlead Online Marketing & Data bei weinfreunde.de, ihr ganzes Wissen raus. Als Expertin für Innovationen, Digitalisierung und Online Marketing entwickelt Saskia täglich datengetriebene Strategien, um eine beeindruckende Performance zu erzielen. Bei ihrem Vortrag „Real Data – real Performance: So fütterst Du mithilfe der cAPI den Algorithmus mit relevanten Daten zur Verbesserung Deiner Kampagnenergebnisse!“ wirst du garantiert fleißig mitschreiben und deine Datenstrategie hinterfragen. Du bekommst praktische Tipps rund um Data und Performance, damit dein Account fliegen lernt.

Patrick Kaschuba

Patrick ist Gründer von Barkerz. Seine Agentur gehört aktuell zu einer der spannendsten Agenturen im Paid Social Bereich. Performance mit Fokus auf highly engaging TikTok und UGC. Big Watchout und das erste Mal auf der Bühne beim Ads Camp.

Zur Session:

Viel UGC hilft viel? Stop! Die meisten UGC-Creative-Tests sind nicht viel aussagekräftiger als ein Horoskop. Um erfolgreich über UGC zu wachsen, musst du den Zufall eliminieren – und dich mit einem strikten Framework auf der ROAS-Leiter immer weiter nach oben arbeiten. Das Gute ist: Es gibt einen Prozess, der funktioniert. Und noch besser: Beim Ads Camp erklärt die Patrick Kaschuba, GF von Barkerz, wie dein Framework aussehen sollte, damit du hunderte geile Ads mit Monster-Conversion-Rates konstruierst und einsetzt.

Ines Kriebernig

Google Ads & LinkedIn at its best. Bei Dynatrace stehen perfekt automatisierte Softwarelösungen im Mittelpunkt. Dieser Perfektionismus findet sich auch in den Advertising-Konzepten wieder. Ines weiß als Senior Digital Marketing Manager, wo sie drehen muss, um erfolgreiche und effiziente Digitalstrategien umzusetzen. Sie holt immer das Maximum an Ad‘ficiency heraus - Linkedin - Scale - International.

Zur Session:

Wenn du meinst, dein LinkedIn-Account sei groß – leider nein. Oder betreust du etwa auch Ads in 50 Ländern? Gönn dir einen Einblick, wie Internationalisierung von Werbe-Accounts wirklich effizient gesteuert wird. Ines Kriebernig, Senior Digital Marketing Manager bei Dynatrace gibt den Ads Camp Besuchern Insights aus ihrem Monster-Account. Im Interview klären wir, wie man bei so einer Datenflut noch den Überblick behält – und trotzdem noch zielgruppenspezifisch und marktspezifisch seine Kampagnen steuert. Deine Fragen sind dabei herzlich willkommen. Dieses Wissen ist Gold wert – skalieren wollen wir doch schließlich alle.

Daniel Zoll

Erst vor kurzem veröffentlichte Daniel sein eigenes Buch “Do it! - Mit Social Media einfach durchstarten”. Wenn es um das Thema Social Media und Influencer Marketing geht, dann frag am besten #einfachdan. Red Bull, Google und viele mehr nutzen Daniels Expertise bereits für sich. Er zeigt mit Tutorial Content und vielen hilfreichen Tipps, wie ihr selbst Bewegtbildinhalt erstellen könnt. Lernt von Dan, wie schnell und effizient die Bewegtbildproduktion am Smartphone gelingt.

Zur Session:

Geiler Video-Content ist kein Hexenwerk. Du brauchst kein Riesenteam, kein Monster-Equipment. Nur Ideen, kleines Tech-Stack und ne Stunde Zeit. Und den Willen, was Geiles zu produzieren. Glaubst du nicht? Dann besuche die Session von Daniel Zoll. Der zeigt dir, warum es keine Ausreden geben kann und du mit CapCut innerhalb von Minuten krass coolen Social First Content produzieren kannst. Wen fragen die NERDS selbst, wenn sie besser in der Content-Produktion werden wollen? Genau, Dan. Weil der mitreißt, weil der ganz praktische Tipps gibt, weil der ne Ideen-Maschine ohnegleichen ist. Einziger Nachteil: Hinterher hast du wirklich keinen Grund mehr, keinen Content zu produzieren. Eine Mitmach-Session!

Michael Schirnhofer

Michael ist Digital Marketer mit Schwerpunkt auf Social Advertising und ein Mobile Creative Design-Nerd. Er betreut und berät Unternehmen unterschiedlicher Größen in ihren Social-Media-Strategien. Seine Stärken sind das Zusammenspiel von Strategy, Analytics, Media Buying und Ad-Creatives. Michael zeigt euch Hands-On, wie die Erstellung von Bewegtbild Creatives mit Cap-Cut und InShot gelingen kann.

Zur Session:

Geiler Video-Content ist kein Hexenwerk. Du brauchst kein Riesenteam, kein Monster-Equipment. Nur Ideen, kleines Tech-Stack und ne Stunde Zeit. Und den Willen, was Geiles zu produzieren. Glaubst du nicht? Dann besuche die Session von Michael Schirnhofer. Der zeigt dir, warum es keine Ausreden geben kann und du mit CapCut innerhalb von Minuten krass coolen Social First Content produzieren kannst.
Von der Idee über die Story, den Dreh und die Post-Produktion – alles hart verdichtet in dieser Session. Was kommt für dich raus? Content-Pieces, hart und klar wie Diamanten – und ebenso wertvoll.

Alica Wilhelm

Alica und Stefan verantworten die strategische und operative Entwicklung der Paid Social Media Aktivitäten von ALDI SÜD. Im täglichen Arbeiten koordinieren sie zahlreiche Kampagnen, steuern tägliche Angebote und Aktionen und arbeiten mit spannenden CreatorInnen zusammen.  Beim Ads Camp geben uns die beiden Einblicke in die Evolution der Angebotskommunikation von ALDI SÜD. Sie teilen ihre Best Practices - denn hier lautet das Credo "Creative is the variable that multiples Ad Success"!  Es erwarten Euch Einblicke in die Evolution der Kampagnen, Erfahrungen aus der Kampagnensteuerung und Insights aus der Messung und Belegbarkeit der ALDI SÜD Social Werbemaßnahmen. 

Zur Session:

Alica und Stefan verantworten die strategische und operative Entwicklung der Paid Social Media Aktivitäten von ALDI SÜD. Im täglichen Arbeiten koordinieren sie zahlreiche Kampagnen, steuern tägliche Angebote und Aktionen und arbeiten mit spannenden CreatorInnen zusammen.

Beim Ads Camp geben uns die beiden Einblicke in die Evolution der Angebotskommunikation von ALDI SÜD. Sie teilen ihre Best Practices – denn hier lautet das Credo „Creative is the variable that multiples Ad Success“!

Es erwarten Euch Einblicke in die Evolution der Kampagnen, Erfahrungen aus der Kampagnensteuerung und Insights aus der Messung und Belegbarkeit der ALDI SÜD Social Webemaßnahmen.

Stefan Schmitz

Alica und Stefan verantworten die strategische und operative Entwicklung der Paid Social Media Aktivitäten von ALDI SÜD. Im täglichen Arbeiten koordinieren sie zahlreiche Kampagnen, steuern tägliche Angebote und Aktionen und arbeiten mit spannenden CreatorInnen zusammen.  Beim Ads Camp geben uns die beiden Einblicke in die Evolution der Angebotskommunikation von ALDI SÜD. Sie teilen ihre Best Practices - denn hier lautet das Credo "Creative is the variable that multiples Ad Success"!  Es erwarten Euch Einblicke in die Evolution der Kampagnen, Erfahrungen aus der Kampagnensteuerung und Insights aus der Messung und Belegbarkeit der ALDI SÜD Social Webemaßnahmen. 

Zur Session:

Alica und Stefan verantworten die strategische und operative Entwicklung der Paid Social Media Aktivitäten von ALDI SÜD. Im täglichen Arbeiten koordinieren sie zahlreiche Kampagnen, steuern tägliche Angebote und Aktionen und arbeiten mit spannenden CreatorInnen zusammen.

Beim Ads Camp geben uns die beiden Einblicke in die Evolution der Angebotskommunikation von ALDI SÜD. Sie teilen ihre Best Practices – denn hier lautet das Credo „Creative is the variable that multiples Ad Success“!

Es erwarten Euch Einblicke in die Evolution der Kampagnen, Erfahrungen aus der Kampagnensteuerung und Insights aus der Messung und Belegbarkeit der ALDI SÜD Social Webemaßnahmen.

Friedhelm Rosenow

Friedhelm holt immer das volle Potential der Paid Advertising Kampagnen seiner Kund:innen raus. An der Seite von LinkedIn Marketing Solutions unterstützt er internationale Unternehmen dabei, ihre digitalen Projekte erfolgreich und effizient umzusetzen. Seine Erfahrungen in der Online Sales Organization will er mit euch allen teilen.

Zur Session:

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im Performance Marketing, darunter vier intensive Jahre direkt bei LinkedIn, ist Friedhelm Rosenow heute als Head of Digital Marketing bei SoSafe verantwortlich für beeindruckende 7-stellige Media Budgets. Doch LinkedIn bleibt nicht nur in Erinnerung – es ist für ihn nach wie vor der Schlüsselkanal sowohl für Social Engagement als auch für Markenbildung. In seiner fesselnden Session wird ‚Frido‘ tief in die Welt des B2B-SaaS Marketings eintauchen und 10 wertvolle Tipps teilen, die selbst von Branchenprofis auf LinkedIn oft übersehen werden. Der Schwerpunkt? Direkte Aktion und schnelle Ergebnisse. Für alle, die aktuell LinkedIn-Kampagnen betreiben: Seid bereit, den Ticketpreis der Veranstaltung binnen weniger Stunden nach Fridos Talk zu refinanzieren.“

Dominik Wojcik

Dominik Wojcik ist absoluter Online Marketing Veteran mit über 15 Jahren Online Marketing Erfahrung. Er kommt ursprünglich aus der Programmierung und hat die ersten Jahre seines Berufslebens in unterschiedlichen Programmiersprachen entwickelt. In den 2000er war Dominik in Berlin, maßgeblich am Wachstum vieler spannenden Start-ups beteiligt. Als Gründer der Trust Agents Internet entwickelt er die Online Marketing Agentur auf über 50 Mitarbeiter bis zum Verkauf an DEPT. Seit mehr als 2 Jahren nerdet sich Dominik in das Thema AI. Er kennt Tools und Services und vereint, das Wissen aus den Welten KI, Tech und Marketing.

Zur Session:

Hand aufs Herz: Welche Arbeitsschritte hast du schön öfter als dreimal wiederholt?
Mach dein Leben leichter, lass die KI für dich arbeiten!
Das geht nicht? Dominik beweist dir in dieser Session, wie unfassbar viel Arbeit dir KI-Tools bereits heute im Performance Marketing abnehmen können. Von der Recherche über Text, Bild, Aussteuerung, Kampagnen-Optimierung, Reporting – kleine smarte Helfer schenken dir jede Menge Zeit.
Welches Tool für was? Und wie sieht mein Prompt aus? Dominik erklärt dir alle Tipps und Tricks.
KI ist ein Hype-Begriff? Nach dieser Session wirst du es sehen wie wir: Die Möglichkeiten von KI-Tools werden noch krass unterschätzt.

Christian Haase

Christian betreut seit 2021 verschiedene Social Performance Agenturen in der DACH-Region in allen Fragen rund um unsere Plattformen und Technologien und unterstütz Agenturen dabei die digitale Kommunikation auf einem strategischen und taktischen Level zu optimieren. Neben verschieden Agentur Projekten beschäftigt er sich auch mit dem Thema Metaverse in der DACH-Region.

Zur Session:

Meta & AI: Advantage Insights zur Arbeit mit der Meta Advantage Suite

 

Die Meta Plattform und Produkte zur Werbeanzeigenschaltung entwickeln sich rasant. Mit der Advantage Suite finden alle Advertiser schon heute eine Vielzahl von Tools, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen. Es wird höchste Zeit, diese Tools zu verstehen. Wer könnte Euch bessere Insights geben, als die Plattform selbst.

Auf dem Ads Camp steht Euch das Team von Meta zur Verfügung und nimmt sich Zeit für eure Fragen.

Andreas Rau

Seit mehr als fünf Jahren ist Andreas Rau Head of Media Agencies DACH bei Meta. Andreas überzeugt mit seinen analytischen Fähigkeiten und seinem breiten Wissen in den Bereichen Online-Marketing, Innovation und Digital Transformation hervor. Durch seine Umfassende Expertise ist er regelmäßig bei Konferenz und Panels zu Gast.

Zur Session:

Meta & AI: Advantage Insights zur Arbeit mit der Meta Advantage Suite

 

Die Meta Plattform und Produkte zur Werbeanzeigenschaltung entwickeln sich rasant. Mit der Advantage Suite finden alle Advertiser schon heute eine Vielzahl von Tools, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen. Es wird höchste Zeit, diese Tools zu verstehen. Wer könnte Euch bessere Insights geben, als die Plattform selbst.

Auf dem Ads Camp steht Euch das Team von Meta zur Verfügung und nimmt sich Zeit für eure Fragen.

Marcin Zawisza

Die Lieblingsthemen von Marcin sind Performance und neue Produkte bei TikTok. Er ist davon überzeugt, dass eine Plattform ihre Lösungen an die Kunden*Innen anpassen sollte und nicht andersherum. Mit seinen ebenfalls performance-getriebenen Wurzeln im CRM und SEO hat er seine Leidenschaft gefunden, neue TikTok-Produkte mit seinen Kunden*Innen zu testen, den Setups einen Schliff zu geben und Conversions anzukurbeln – oft und gerne mit sehr kreativen Ansätzen.

Zur Session:

Mittlerweile ist klar: TikTok ist mehr als nur ein Trend. Es ist eine Plattform, die euch die Möglichkeit bietet, eure Werbebotschaft auf eine kreative und authentische Weise zu vermitteln. Doch wie schafft ihr es, mit TikTok Ads die Aufmerksamkeit eurer Zielgruppe zu gewinnen und eure Marketingziele zu erfüllen, ohne Ressourcen zu verschwenden? Lasst euch von Karl und Marcin inspirieren, die zeigen, wie für TikTok Ads sehenswerte Inhalte erstellt und optimiert werden können. Vor allem lernt ihr, wie ihr die Produktion und Ausspielung eurer Ads einfacher und effektiver gestalten könnt. Nach der Session beantworten beide gerne eure offenen Fragen!

Karl Luis Hartmann

Social & Performance Karl ist seit Juni 2020 als Agency Partnerships Lead für DACH bei TikTok tätig. In dieser Position berät er Agenturen darin, wie sie die führende Plattform für mobile Kurzvideos für ihre Kund*innen und Kampagnen bestmöglich nutzen können. Bevor Karl zu TikTok kam, war er als Business Development Consultant bei Google tätig, wo er Unternehmen und Startups im DACH Markt dabei half, ihre Unternehmensziele mit Hilfe der Google Marketing Solutions gezielt zu erreichen.

Zur Session:

Mittlerweile ist klar: TikTok ist mehr als nur ein Trend. Es ist eine Plattform, die euch die Möglichkeit bietet, eure Werbebotschaft auf eine kreative und authentische Weise zu vermitteln. Doch wie schafft ihr es, mit TikTok Ads die Aufmerksamkeit eurer Zielgruppe zu gewinnen und eure Marketingziele zu erfüllen, ohne Ressourcen zu verschwenden? Lasst euch von Karl und Marcin inspirieren, die zeigen, wie für TikTok Ads sehenswerte Inhalte erstellt und optimiert werden können. Vor allem lernt ihr, wie ihr die Produktion und Ausspielung eurer Ads einfacher und effektiver gestalten könnt. Nach der Session beantworten beide gerne eure offenen Fragen!

Stephanie Emmanouel

Stephanie Emmanouel ist Head of Sales, Retail & Performance Advertising bei Pinterest in Deutschland. Vor ihrer Zeit bei Pinterest war Stephanie bei innovativen Agenturen wie Somo und Blue Array in Geschäftsführungs-Positionen tätig. Internationale Erfahrung sammelte sie unter anderem bei ihrer Station bei Rokt in London. Dort leitete sie das EMEA Sales-Team, das sich auf eCommerce Kunden konzentrierte. Stephanie verfügt über langjährige internationale Erfahrung in den USA, Europa und Asien. Sie war aktives Mitglied des Interactive Advertising Bureau (IAB) und der Mobile Marketing Association (MMA) in mehreren Regionen. Sie studierte Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und hat ihren Mastertitel in Informatik am Birkbeck College der University of London erhalten. Stephanie absolvierte das Executive Program an der Stanford Universität und zuletzt das Goldman Sachs 10KSB Program an der Saïd Business School der University of Oxford.

Sarah Kurzrock

Sarah Kurzrock ist Senior Client Partner für Financial Services bei Pinterest im DACH Markt. Zuvor war Sarah bei der Data-Driven Video Marketing Agentur Videobeat (Teil der Dentsu) in der Beratung für unterschiedliche Kunden von Lidl über Mastercard verantwortlich. Ihr Steckenpferd waren alle Plattformen, mit besonderem Augenmerk auf Pinterest, YouTube und TikTok. In ihrer Zeit vor Videobeat war Sarah beim Mediahafen Hamburg (heute FUNKE MediaSales) im Sales tätig. Sie studierte Journalism, Media & Culture Studies in Cardiff, Wales und hat mehrere Jahre im Ausland gelebt.

Thomas Besmer

Thomas Besmer, auch liebevoll «Besmo» genannt, ist ein alter Hase im digitalen Business - bereits seit 2005 mischt er in der Branche kräftig mit. Bei Hutter Consult übernimmt Besmo" als Head of Consulting & Growth eine umfassende Beratungstätigkeit mit Fokus auf datenbasierte Strategien und Konzepte, das Business Development sowie den weiteren Ausbau der Agenturleistungen. Zudem ist er Host des Podcasts «Digital Marketing Upgrade» mit den regelmässigen Social Advertising News und spannenden Talks.

Zur Session:

WhatsApp wird in Deutschland von rund 82% der Bevölkerung ab 14 Jahren mindestens einmal pro Woche genutzt. WhatsApp ist die mit Abstand beliebteste Smartphone-App. Dennoch nutzen viele Unternehmen diesen Kanal noch nicht.

Thomas Besmer von Hutter Consult zeigt, wie WhatsApp Business Messaging gezielt zur Leadqualifizierung eingesetzt werden kann. In seinem Vortrag zeigt er den Weg von Leads zu qualifizierten Kontakten mit echtem Interesse, die dem Vertrieb übergeben werden können. Er wird uns einige Cases zeigen, die Hutter Consult für Kunden umgesetzt hat und wird uns auch die Erfahrungen, Stolpersteine und Lösungen mitteilen. Und er zeigt auch, wie man ohne großes technisches Verständnis mit WhatsApp Business Messaging starten kann.

More to come!

Wir werden zeitnah weitere SpeakerInnen vorstellen.
🎯 Performance & Skalierung 🎨 Creative Prozesse 🛠️ Multichannel & Performance bei Marken 🧠 Big Brain B2B-Marketing